Yoga rules

Handys

Bitte Flugzeugmodus und in der Umkleide lassen.

Keine Handys im Yogaraum.

Kleidung

Hauptsache bequem. Und bitte nicht zu offen, aus gegenseitigem Respekt.

Duftfrei

Wir bitten dich auf Rauchen kurz vor der Stunde zu verzichten. Sicherlich riechen es alle anderen außer dir. Ebenso verzichte bitte auf starke synthetische Parfüms. Deine Nachbarn werden dankbar sein.

Akute Beschwerden

Kommuniziere deine Verletzungen dem Yoga Teacher gleich vor der Yogastunde. So ist er/sie informiert und kann dir eventuelle Alternativen anbieten.

Be on time

Wir fangen pünktlich an.

Nutze die 15 Min vorher, um bei uns im Tempel anzukommen. Leider können wir verspätete Yogis nicht mehr hinein lassen, weil es die Anfangsmeditation/-Entspannung stört.

Manchmal sind wir im Raum oben und kriegen nicht mit, dass jemand unten kommt.

Danke für dein Verständnis.

No shoes

Wir sind ein Barfuß-Tempel.

Beim Yoga bitten wir keine Schleppchen zu nutzen, damit die Zehen ihre Freiheit haben und wir gut mit den Füßen arbeiten können.

Essen und Trinken

Große Mahlzeiten spätestens 1-2 Stunden vor der Yogapraxis einnnehmen.

Kein Kaugummi beim Üben.

Während der Yogastunde lieber nichts trinken. Hier ist das Warum: Die Yoga-Praxis fördert die innere Hitze (tapas), regt das Verdauungsfeuer an und startet das Entgiftungsprogramm. Durch das Trinken wird das Feuer wieder abgekühlt. Wenn du allerdings unangenehm austrocknest, dann trink natürlich etwas!

Wertsachen

Wertsachen können auch in die weißen Regale im Yogaraum gelegt werden. Jacken und Rücksäcke bitte in der Umkleide lassen.

Mauna :: Stile

Im Yogaraum heißt es bei uns mauna - Stille (Sanskrit). Benutze zum Socialisen die Umkleiden oder die Küche ;-)


Namaste!

Das Leben ist einfach.

Erfülle immer die Aufgabe - dharma - die das Leben jetzt an dich stellt.