CLASSICAL YOGA

Die asana Praxis ist Hatha Yoga.

Mal fließend, mal statisch.

Die asanas - Übungen - werden präzise ausgeführt. Bewusste Bewegung, in Verbindung mit bewusstem Atem, bringen Körper, Geist und Seele in Einklang. Neben der Kräftigung und Dehnung liegt der Fokus auf Entspannung und meditativen Erfahrungen. Classical Yoga folgt der Tradition von Shri Yogendraji, der 1918 THE YOGA INSTITUTE Mumbai gründete - das älteste organisierte Yoga Institut der Welt. Philosophisch orientiert sich Classical Yoga vor allem an den Yoga sutras nach Patanjali.


VINYASA YOGA

Dynamisches, fließendes Yoga.

Bewegung und Atmung verbinden sich zu einem fließenden Erlebnis. Verschiedene Körperpositionen werden variiert angeordnet, so dass ein harmonischer, kreativer Fluss von Bewegungsabläufen entsteht. Vinyasa Yoga ist Meditation in Aktion: Während wir uns von einer Haltung in die nächste begeben, sind wir wirklich im 'Hier und Jetzt' und kommen auf unserer inneren Insel an.


YIN YOGA

Entspannendes Yoga.

Im Yin-Yoga werden entspannende asanas bei geringer Muskelaktivität für drei bis fünf Minuten gehalten. Dadurch werden die tieferen Schichten unseres Bindegewebes, die Faszien, erreicht. Der Effekt: schmerzhafte Verklebungen des Gewebes lösen sich, gespeicherte Körpererinnerungen können losgelassen werden und eine tiefgreifende Entspannung tritt auf allen Ebenen ein. Yin-Yoga ist mehr eine Übung des Seins als des Tuns und das pure Sich-Selbst-Genießen.


YOGA FÜR SCHWANGERE

Glücklich in der Schwangerschaft!

Yoga für Schwangere ist eine wunderbare Begleitung während der veränderungsvollen Zeit. Atem- und Yogaübungen helfen dir, die Zeit während der Schwangerschaft bewusster wahrzunehmen, den Körper und den Geist auf die Geburt vorzubereiten und die Verbindung zu deinem Baby zu vertiefen. Die Übungen sind für Frauen mit und ohne Yoga Erfahrung geeignet.

YOGA STILE BEI UNS IM STUDIO


Yoga ist ein Weg für alle.

Egal welchen Alters oder welcher Verfassung.

Swami Sivananda

YOGA PHILOSOPHIE

Subtil bildet die Yogaphilosophie das Fundament.

Wir brennen dafür und auch du bist eingeladen dich von den yogischen Impulsen inspirieren zu lassen.


YOGA UND RELIGION

Yoga ist eine Lebensweise.

Sie kann von Menschen jeder Religion praktiziert werden. Yoga ist die Erinnerung an das innere Selbst

und an das Wunder der Schöpfung.

THE YOGA INSTITUTE MUMBAI SANTA CRUZ


Klassisches Yoga folgt der Tradition von THE YOGA INSTITUTE Mumbai, Santa Cruz. Es wurde 1918 von Shri Yogendraji gegründet und ist das älteste organisierte Yoga Institut der Welt. Shri Yogendraji lernte Yoga noch im Dschungel beim Lehrer Paramhamsa Madhavadasji. Er entwickelte den Wunsch, dass nicht nur einzelne Yogis, sondern alle Menschen vom Yoga profitieren und machte sich selbst zum Vorbild. Shri Yogendraji gründete eine Familie und gemeinsam mit seiner Frau Sitadevi Yogendra das Yoga Institut, damals noch am Rande der Stadt Bombay. Heute befindet sich "The Yoga Institute" längst mitten in der Stadt und begrüßt bis zu 1000 Besucher pro Tag. Im Jahre 1985 übernahm sein älterer Sohn, Dr. Jayadeva Yogendraji, die Leitung des Instituts. Er leitete das Institut bis 2018 zusammen mit seiner Frau Hansaji Yogendra, die es bis heute noch tut.


Im Jahr 2018 feierte das Institut sein 100-jähriges Jubiläum.

Der Gründer Sri Yogendra wird auch 'Der Vater der modernen Yoga Renaissance' genannt. Er verwirklichte seinen Wunsch das Yoga aus dem Dschungel zu holen und für jedermann zugänglich zu machen.

YOU CARRY ALL THE INGREDIENTS

to turn your existence into joy.

Mix them, mix them!

Hafis


ADRESSE


YOGA LOFT

The Yoga Institute Mannheim

Schwetzinger Straße 132

Hinterhof

68165 Mannheim

ÖFFNUNGSZEITEN


Das Studio öffnet 15 Min

vor Kursbeginn

KONTAKT


Tel. 0621 390 35 37 / Bis 16 Uhr (Keine Werbeanrufe)

Oder schreibe uns eine Mail



Impressum

Datenschutz

Ⓒ 2019. YOGA LOFT. The Yoga Institute Mannheim.