JOHANNA CZEKALLA


Zum YOGA LOFT bin ich durch einen glücklichen Zufall gekommen,

mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen.

Aktuell assistiere ich beim Yoga Teacher Training und darf mich dort noch mehr in das Yoga vertiefen.

Im „echten“ Leben arbeite ich als Online-Redakteurin und lasse dort mein yogisches Wissen immer stärker einfließen –

das gilt auch umgekehrt, wenn der Unterricht per Livestream in die Welt hinausgetragen wird.

Wer kann da noch sagen, was Yoga und was „echtes“ Leben ist…

Wie ich persönlich die Yoga-Philosophie zusammenfassen würde?

„Do your best – and leave the rest“.



  • 1987 Erdenbürgerin auf Sinnsuche / Polen 😉
  • 2007 Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.) / Marburg
  • 2011 Kulturwissenschaft und Kulturmanagement (M.A.) / Ludwigsburg
  • 2013 Content Managerin / BB Promotion GmbH / Mannheim
  • 2016 Referentin für Online-Projekte / ARTE Deutschland TV GmbH / Baden-Baden
  • 2019 Classical Yoga Teacher Training bei Vika Jagucanskyte / MODUL 1 / YLA 200
  • 2020 Classical Yoga Teacher Training bei Vika Jagucanskyte / MODUL 2 / YLA 500